Sehr geehrter Gast,
um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu garantieren, nehmen Sie sich bitte die Zeit für ein paar kurze Erläuterungen.
Haben Sie Fragen oder gibt es Probleme, dann wenden Sie sich bitte an:
Frau Levine Tel.: 06151 - 80 55 116 mobil: 0172–959 4551 (engl. & deut.)
Frau Thum Tel.: 06151- 506 266, mobil: 0152-534 88 505 (engl. & deut.)
Bitte nicht vergessen – vor Verlassen des Apartments die Fenster zu schließen!
Am Abreisetag ist das Zimmer bis 10:00 Uhr zu verlassen. Falls ein späterer Termin gewünscht wird, ist dies vorab mit der Hausverwaltung zu klären. Vor dem endgültigen Verlassen des Apartments ist die Heizung und das Licht abzudrehen.
Im Keller stehen Ihnen Waschmaschine und Trockner zur Verfügung. Diese sind mit „Laminet-Levine“ gekennzeichnet. Staubsauger, Bügeleisen und Bügelbrett befinden sich in der Eingangslobby Dachgeschoss (rechte Tür – diese ist ebenfalls mit dem Wohnungsschlüssel zu öffnen) Ich bitte Sie diese nach Gebrauch gleich wieder dort zu platzieren damit sie auch Ihren Mitbewohnern zur Verfügung stehen.
Die Mülltonnen für Restmüll finden Sie am Hauseingang rechts, die Papiertonne und die Tonne für Plastik- und Metallabfall ist gegenüber am Radabstellplatz.
Da das Volumen unserer Müllcontainer leider begrenzt ist, bitten wir Sie Kartonagen und anderes Verpackungsmaterial entsprechend zu verkleinern und in der dafür vorgesehenen Papiertonne zu entsorgen.
Glas sollte in den Containern der Stadt (gleich gegenüber) entsorgt werden. Siehe hierzu beiliegenden Plan. Glühbirnen und Batterien gehören nicht in den Hausmüll. Diese sind in den jeweiligen Geschäften zu entsorgen.
Es findet ein wöchentlicher ein Zimmercheck statt und falls notwendig wird eine kostenpflichtige Zwischenreinigung vorgenommen (betrifft hauptsächlich Fußböden, Herd und Badezimmer – eine Komplettreinigung wird nur auf Anfrage durchgeführt). Generell ist die Reinigung und Pflege der Räumlichkeiten seitens des Gastes während seines Aufenthaltes zu erledigen. Die Reinigungskosten betragen € 25,00 / h.
Zur Sicherung Ihrer Wertsachen steht Ihnen in jedem Apartment ein Safe zur Verfügung.
Die Gemeinschaftsbereiche, als da sind: Terrasse, Flure und Waschküche sind nach Benutzung wieder so zu hinterlassen wie sie angetroffen wurden. Was bedeutet, dass kein Müll hinterlassen werden sollte, gelegentliche Entleerung des Aschenbechers und Abschalten der Waschmaschine und des Trockners nach Benutzung sowie Ausschalten der Terrassenbeleuchtung.
Bitte benutzen Sie unbedingt den Wischer in der Dusche.
Um Energie zu sparen und die Umwelt zu schützen, bitten wir Sie die Heizung beim Verlassen der Wohnung runter zudrehen. Die Wohnungen verfügen über eine exzellente Dämmung, somit geht nicht viel Wärme verloren.
Des Weiteren sollten Sie auf eine ausreichende Lüftung achten und auch die elektrischen Entlüftungsanlagen in Bad und Küchenbereich nutzen !
Die außenliegenden Jalousien sind mit einem Windwächter ausgestattet. Bei starkem Wind werden die Jalousien automatisch hochgezogen.
Bitte informieren Sie uns bezüglich weiterer Übernachtungsgäste (Anzahl & Übernachtungen).Die Zustimmung des Vermieters ist hierzu erforderlich.
Falls gewünscht, deponieren wir Ihr Gepäck in einem abgeschlossenen Kellerraum, dies ist vor allem bei den kleineren Apartments 5 & 6 zu empfehlen, da hier der Platz doch etwas eingeschränkt ist.
Aus Rücksicht auf die anderen Mieter im Haus sollte ein bestimmter Lärmpegel nicht überschritten werden, vor allem ab 22:00 Abends.
Das Rauchen in den Zimmern ist zu unterlassen, auch im Hinblick auf die Rauchmelder. Diese sind an unser Telefon angeschlossen und im Falle eines Alarms wird die Feuerwehr alarmiert. Mit entsprechenden Kosten auf Grund eines Fehlalarms ist zu rechnen. Falls Sie rauchen möchten steht Ihnen die Terrasse zur Verfügung.
Bei längerem Lüften bitten wir die Heizkörper abzudrehen.
Die Angabe der Adresse am Schlüsselbund ist zu unterlassen.
Längerfristige Aufenthalte
Bitte denken Sie daran, dass Sie sich bei langfristigen Aufenthalten eventuell beim Einwohnermeldeamt anmelden müssen.
Hier könnten dann auch zusätzliche Kosten für die Rundfunkanstalt GEZ auf Sie zukommen.
Auch aus diesem Grunde möchten wir Sie bitten, Ihre Post entweder an Ihren Arbeitgeber/ Büro senden zu lassen, oder sich die Post postlagernd zusenden zu lassen. Da wir nur begrenzt Personal haben, können wir Ihnen die Post später nicht nachsenden, da zu große Kosten anfallen würden.
Das Postamt liegt direkt am Luisenplatz, ca. 5 Gehminuten von unserem Haus entfernt.
Adresse:
Vor- und Nachname
postlagernd
Darmstadt 11
64216 Darmstadt
Dieser Service ist kostenfrei!
Falls Sie weitere Fragen haben sollten, dann wenden Sie sich bitte an uns.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.
gez. Die Hausverwaltung